Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - der Club Hamburg Altona

Wir „Löwen“ aus HAMBURG-ALTONA sind ein gemischter Lions Club (w/m) mit rund 30 Mitgliedern. Engagierte Freunde haben 1985 den Altonaer Club gegründet. Zwischenzeitlich gibt es im Hamburger Westen vier Lions Clubs und insgesamt über 30 in Hamburg.

Das gemeinsame Engagement im Club vor Ort ist das Herzstück der Organisation. Die „Löwen“ aus Altona haben sich zum Ziel gesetzt Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen. So wurden im Laufe der Jahre bereits zig soziale Einrichtungen mit vielen Hunderttausend Euro unterstützt. Die Gelder dafür werden über sogenannte Activities generiert. Das sind Großveranstaltungen wie der Lions-Herbst- oder Frühlingsmarkt im ELBE-Einkaufs-Centrum (bis 2016) und der Lions-Lebens-Lauf im Altonaer Volkspark. Aber auch bei anderen Aktionen – wie Benefiz-Konzerten, Beteiligungen an Weihnachtsmärkten, Sportveranstaltungen und Stadtteilfesten werden Spendengelder gesammelt.

Da alle Lions-Mitglieder ehrenamtlich arbeiten, gehen die gesammelten Gelder zu 100% an die ausgewählten gemeinnützigen Einrichtungen.

Neue Mitglieder sind willkommen!

Wenn Sie in einem netten Kreis Gutes tun möchten und neue Freunde gewinnen wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an unseren Club haben. Gern laden wir Sie zu unseren Veranstaltungen oder regelmäßigen Treffen ein, damit Sie uns kennenlernen. Gut zu wissen: wir sind ein gemischter Club.

Bei uns ist jeder willkommen, der sich engagieren möchte.